Kategorien

2 – Caffè Americano-Verlaengerter

Du bist hier:
< Alle Themen

 

Caffè Americano-Verlaengerter

Der Caffè Americano ist eine Art des „gestreckten“ Espresso, der in eine größere Tasse gefüllt und im Anschluss mit Wasser angereichert wird. Dies schwächt seine Intensität ab, ohne den originären Geschmack des Espresso zu verfälschen. Die ideale Lösung für die Amerikaner, denen zugleich die Ehre zuteil wurde, ein nach Ihnen benanntes italienisches Getränk zu erhalten. Das zusätzliche Wasser sorgt obendrein dafür, dass weniger Bitterstoffe extrahiert werden.

Der Americano darf jedoch nicht mit einer ähnlichen Art, dem Kaffee Lungo, verwechselt werden. Der große Unterschied besteht darin, dass beim Americano erst nach dem Brühen die Wasseranreicherung erfolgt. Beim Lungo hingegen wird bereits beim Brühen eine doppelt so große Wassermenge verwendet. Dieser ist demnach stärker als der Caffè Americano, der eher mit einem Filterkaffee zu vergleichen ist. Vom Geschmack unterscheidet er sich jedoch deutlich.

 

Inhaltsverzeichnis